Wir sind Partner von idealo.de und guenstiger.de! 14 Tage Rückgaberecht Schneller Versand Beratung täglich von 9-21 Uhr
02361 / 99169 - 10
Beratung täglich von 9-21 Uhr
02361 / 99169 - 10
Wir sind Partner von idealo.de und guenstiger.de!
Beratung täglich von 9-21 Uhr
02361 / 99169 - 10

Sonstiges

LED Bewegungsmelder

Eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder im Eingangsbereich hat den großen Vorteil, dass sie schon Licht spendet, sobald du dich dem Eingang näherst. So musst du dich nicht im Dunkeln die Treppenstufen hoch- und runtertasten oder aufpassen, dass du nicht über die Fußmatte stolperst. Ein Bewegungsmelder draußen im Garten, auf der Terrasse, der Außentreppe oder im Eingangsbereich löst auch das Problem, dass es im Außenbereich nicht an jeder Ecke Lichtschalter gibt. So kannst du nach einem langen Tag im Garten in Ruhe Teller und Gläser ins Haus bringen und das liegen gebliebene Kinderspielzeug aufräumen, ohne auf einmal im Dunklen zu stehen.

Selbstverständlich kannst du bei einem Bewegungsmelder einstellen, wie lange das Licht an bleiben soll – nur wenige Sekunden oder mehrere Minuten. Je nachdem, ob du das Licht brauchst, um eben mal schnell deinen Schlüssel zu suchen, oder einmal durch den Garten zu laufen. Manche LED Fluter mit Bewegungsmelder verfügen zusätzlich über einen Tag- und Nachtmodus. Mit diesem kannst du einstellen, ob die Außenleuchte mit Bewegungsmelder auch tagsüber angehen soll, oder nur, wenn es dunkel ist. Auf diese Weise hast du nur dann Licht, wenn du es auch wirklich braucht – und solange, wie du es möchtest.

Zuletzt angesehen